PGR-Startfest 2017

31.5.2017
PGR-Startfest
mit den Pfarrgemeinderäten
des Dekanats Schwechat

Lesungen: Ich bin da (Ex 3,7-17), Hier bin ich (Sam 3,4), Ich bin da für (Joh 6,1-14)
Lieder: Feuer und Flamme; Hoffen auf den Herrn; Herr, füll mich neu; Here I am, Lord.
Bilder: 

Der Dekanat Schwechat besteht aus

den Entwicklungsräumen

Fischatal Nord:
Enzersdorf + Kleinneusiedl, Fischamend, Rauchenwarth, Schwadorf
Fischatal Süd:
Pfarrverband Ebergassing, Gramatneusiedl, Mitterndorf, Moosbrunn, Wieberherberg
Himberg - Velm - Maria Lanzendorf
SSR Himberg / Velm, Maria Lanzendorf
Raum Schwechat
SSR Mannswörth / Rannersdorf + Kledering / Schwechat / Zwölfaxing
Hier bauen mit an Gottes Reich:
115 gewählte bzw. bestellte PGRs - und noch ganz viele Menschen in den einzelnen Pfarren,
unterstützt von 14 Priestern, 7 Diakonen und 8 pastoralen Angestellten.
Im Rahmen des Pfarrgemeinderatsfestes am Zirkelweg-Schwechat die Pfarrgemeinderatsdekrete überreichte Dechant Richard Kager an die neu- und wiedergewählten Pfarrgemeinderäte.

Renate Shebaro (von der PSE) und Maria Rehm-Wimmer (Vikariatsrätin) waren auch dabei und beantworteten aktuelle Fragen der Teilnehmer zu den aktuellen Vorgängen im Dekanat.



Danke für die Fotos an Diakon Manfred Weißbriacher





Segensgebet

Wer auf Gottes Stimme hört,
wer aufbricht und Seine Wege geht,
den segnet der Herr.
Als gesegnet dürfen wir uns betrachten,
Seinen Segen wollen wir erbitten,
als Gesegnete wollen wir in unser aktives Leben zurückkehren.

Unser Gott und Vater,
der uns erschaffen hat und liebt,
der uns Macht gegeben hat,
als Seine Kinder zu leben und zu wirken,
bestärke uns in unserem Tun.

Mit der ganzen Fülle Seines Geistes,
mit Seiner Weisheit und der Kraft Seiner Liebe,
mit Seinem Frieden, der jedes Verstehen übersteigt,
segne uns Gott,
der Vater und der Sohn und der Heilige Geist.
Amen.