Dekanat-Newsletter November 2020

 Liebe Freunde im Dekanat! (11.11.2020)


Leider müssen wir sowohl das Kinder- und Jugendpastoraltreffen "Connect" am 19.11. als auch die OASE am 24.11. coronabedingt absagen. Auch vom Bibelabend mit Sissi & Bruno am 26.11. weiß ich, dass er leider nicht stattfinden kann. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir werden diese Treffen unter besseren Bedingungen sicher wieder anbieten! Bitte fragt/fragen Sie in den jeweiligen Pfarren nach, welche weiteren Veranstaltungen tatsächlich durchgeführt werden!

Inzwischen möchte ich euch/Sie einladen, diverse andere Angebote wahrzunehmen, zum Beispiel:
  • Die Theologischen Kurse und die Akademie am Dom bieten mehrere Online-Angebote, ebenso das
  • Katholische Bildungswerk der Erzdiözese Wien (die nächsten Online-Termine: HIER)
  • Auf https://www.netzwerk-gottesdienst.at/ findet ihr/finden Sie Vorschläge, wie man zu Hause beten und Gottesdienste feiern kann sowie wo es Übertragungen von Gottesdiensten gibt.
  • Radio Klassik Stephansdom bietet einige interessante Sendungen (in eigener Sache: diese Woche bin ich selbst in "Impuls für den Tag" zu hören, nachhören kann man es HIER)
  • Im Bereich Bibel-Liturgie-Kirchenraum des Pastoralamts (wo ich auch mitarbeite) gibt's noch einige weitere Angebote
Zögert nicht, bei Fragen, Problemen, Sorgen, Einsamkeit etc., euch an eure Pfarren, die Stellen der Erzdiözese Wien (unter Service und Hilfe) oder auch an mich zu wenden!

Alles Gute und liebe Grüße,
Ingrid Mohr
Liebe Freunde!

Damit wir in auch in dieser Zeit ein wenig in Verbindung bleiben - uns zumindest geistig verbunden wissen - einige Infos aus dem Dekanat. Und mit den nötigen Vorkehrungen ist doch das eine oder andere möglich, um einander zu begegnen...

Liebe Grüße,

Ingrid Mohr